»Trau keinem Ort,
an dem kein Unkraut wächst!«

Für die einen sind es Unkräuter, für die anderen nützliche und vor allem gesunde Begleiter. Wildkräuter, Heilpflanzen und Bäume.

Dein Einstieg in die Welt der Wildkräuter

Du kannst sie betrachten und wirst erstaunt sein, welche Schönheit die Natur bereit hält. In der Küche verwendet, bereicherst du geschmacklich deine Speisen und schenkst deinem Körper viele gesunde Inhaltsstoffe. Erfahre die Wirkung heilkundlicher Eigenschaften und nutze Wildpflanzen und Bäume als deine persönlichen Begleiter durch den Jahresrhythmus. Sie lehren dir Achtsamkeit und Verbundenheit – mit dir und der Natur.

Herbal Hunter – Claudia Zesche, Kräuter- und Wildnispädagogin aus Potsdam. Erfahre mehr über die natürliche Vielfalt der essbaren Wildkräuter und Bäume! Foto by Uwe Balewski

Herbal Hunter – ich bin Claudia,

ausgebildete Kräuterpädagogin der Gundermann Naturerlebnisschule. An der Wildnisschule Hoher Fläming habe ich mich zur Wildnispädagogin ausbilden lassen und verbringe möglichst jede freie Minute im Wald auf der Wiese oder in unserem wilden Garten. Denn dort dürfen Giersch, Löwenzahn und Wilde Möhre wachsen. Ich zeige ich dir, wie vielfältig, atemberaubend schön und vor allem gesund das wilde Grün ist. Erfahre mehr über die natürliche Vielfalt essbarer Wildkräuter, Bäume und Heilpfanzen und wie du sie für dich persönlich nutzen kannst.

Lerne heimische Wildkräuter, Bäume und Heilpflanzen bestimmen, sammeln und verarbeiten. Erlebe das wilde Grün mit allen Sinnen bei meinen Kräuterwanderungen in Potsdam, Kräuter-Workshops und im wilden Herbal Hunter-Kräuterblog.

Komm‘ mit auf Kräuterjagd – entdecke und erlebe das wilde Grün!

Bis Baldrian!
Claudia von Herbal Hunter

 

Herbal Hunter – zertifizierte Kräuterpädagogin der Gundermannschule
Herbal Hunter – Claudia Zesche – Wildnispädagogin – Potsdam

Herbal Hunter – Angebote:

Partner in Potsdam:

Herbal Hunter – Wilde Kräuterpost abonnieren …

Facebook
Instagram
Pinterest